Wie viele Kalorien brauchst Du?

Hallo,

wenn Du meine Beiträge schon eine Weile verfolgst, weißt Du, dass ich grundsätzlich kein Fan von Kalorienzählen bin. Natürlich lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Körperfettabbau nur möglich ist, wenn Du mehr verbrauchst, als Du aufnimmst. Trotzdem ist diese Grundregel nur die halbe Wahrheit. Lebensmittel werden von Deinem Körper unterschiedlich verarbeitet. Während manche den Blutzuckerspiegel schnell nach oben treiben und somit die Fettspeicherung fördern, können andere Dir helfen, schneller Körperfett abzubauen. Nähere Details findest Du dazu in meinem Ernährungs-Ratgeber.

Ein grober Überblick, was Du an Energie täglich zu Dir nimmst ist gut. Vor allem, weil viele Menschen unterschätzten, was sie aufnehmen und überschätzen, was sie mit Sport verbrauchen. Aus diesem Grund habe ich Dir heute ein Video aufgenommen, in dem ich Dir eine Formel vorstelle, mit der Du Deinen Grundumsatz ausrechnen kannst (= was Du benötigst ohne Sport). Bist Du sehr aktiv ist die Kalorienmenge dieser Formel zu niedrig. Sie soll Dir also wirklich nur ein Gefühl dafür geben, was das untere Limit Deiner täglichen Kalorienaufnahme ist.

Alles Liebe,

Deine Karla




No comments yet.

Schreib einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes